R&S Italiatours - Motorradreisen mit Niveau



R+S Italia Tours - Informationen

Eignung des Teilnehmers:

Die angebotenen Motorradreisen sind üblicherweise nicht oder nur bedingt für Fahranfänger geeignet.
Im Zweifelsfall kontaktieren Sie uns.

Sicherheit:

Bitte treten Sie eine Motorradreise nur mit entsprechender Schutzkleidung an.
Auch für hohe Außentemperaturen gibt es mittlerweile eine große Auswahl geeigneter Kleidung, wie Sommerhandschuhe und Airflow-Anzüge.

Zustand des Fahrzeuges:

Während einer Reise wird üblicherweise in kurzer Zeit eine relativ lange Strecke zurückgelegt. Das stellt eine höhere Belastung für die elektrische Anlage (Batterie!) und die Reifen dar. Eine defekte Batterie bedeutet meist einen Abbruch der Reise, verschlissene Reifen zumindest einen verlorenen Reisetag für den Wechsel. Häufig sind auch die gewünschten Reifen nicht verfügbar. Besser also vor Reisebeginn wechseln!
Laute Auspuffanlagen sollten eigentlich kein Thema mehr sein, sie passen einfach nicht mehr in die Zeit. Selbst in Italien ist die Zeit der geduldeten "Krawalltüten" vorbei. Es drohen empfindliche Strafen bis hin zur Beschlagnahmung des Fahrzeuges!
Außerdem möchten wir auch in den nächsten Jahren unsere Reisen durchführen und daher Streckensperrungen und lärmbedingte Geschwindigkeitsbeschränkungen vermeiden.
Wir behalten uns vor, Fahrzeuge mit überlauten Auspuffanlagen ohne Prüfzeichen von der Reise auszuschließen.

Preisnachlässe:

Neu seit 2020:
Der bisherige Stammkundenrabatt von 5% entfällt. Hintergrund ist, dass sowieso fast 100% der Teilnehmer Stammkunden sind.
So sind ab nun die Preise realistischer und besser vergleichbar.

Auf den Reisepreis (nicht auf Zuschläge wie Einzelzimmer) gewähren wir folgende Nachlässe:

Anmeldeschluss:

Grundsätzlich kann eine Reise schon deutlich VOR dem angegebenen Anmeldeschluss ausgebucht sein. Wir empfehlen eine frühzeitige Anmeldung.
Sollten jedoch noch Plätze frei sein, so können Sie sich meistens auch nach dem Anmeldeschluss noch anmelden. In diesem Fall bitten wir um Kontaktaufnahme.